Plus
Simmern

Ausstellung in Simmern: Holzfelder Fotograf dokumentiert die Wendezeit

Auch in Buchform gibt es Herbert Piels "Wendezeit". Der Fotograf signierte zahlreiche Exemplare bei der Vernissage.
Auch in Buchform gibt es Herbert Piels "Wendezeit". Der Fotograf signierte zahlreiche Exemplare bei der Vernissage. Foto: Thomas Torkler

„Wendezeit“ nennt der Holzfelder Fotograf Herbert Piel seine Ausstellung in der Hauptstelle der Kreissparkasse Rhein-Hunsrück (KSK). 40 Schwarz-Weiß-Bilder dokumentieren die Zeit nach der Wende in Ostdeutschland, die Piel während mehrerer Aufenthalte im Osten der Republik aufgenommen hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Thomas Torkler "Wendezeit - der Titel gefällt mir gut", schmunzelte KSK-Vorstand Klaus Wende in Anspielung auf seinen Nachnamen bei der Einführung anlässlich der Vernissage in der Kundenhalle. Musikalisch eröffnet wurde der Abend mit der Wende-Hymne der Hardrock-Band Scorpions, "Wind of change". "Wenn ich das Lied heute nach 25 ...