Mittelrhein

An der B9: Erneuter Hangrutsch am Kammereck

Nur kleine Brocken waren auf die Straße gefallen. Die Fahrbahn der B 9 war schnell wieder freigeräumt. Gesperrt wurde nicht.
Nur kleine Brocken waren auf die Straße gefallen. Die Fahrbahn der B 9 war schnell wieder freigeräumt. Gesperrt wurde nicht. Foto: Polizei

Am Sonntagmorgen wurde ein erneuter Hangrutsch an der B 9 zwischen St. Goar und Oberwesel, in Höhe des Kammerecks, gemeldet.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Entgegen dem jüngsten Hangrutsch im Januar lösten sich lediglich kleinere Geröllstücke. Diese rutschten trotz der Sicherheitsnetze auf die Fahrbahn den parallel verlaufenden Fahrradweg. Am Montag zieht die Straßenmeisterei einen Geologen zur Beurteilung hinzu, um sich Klarheit über das weitere Vorgehen zu verschaffen.

Diesmal lösten sich kleiner Brocken aus der Felswand und purzelten auf die Fahrbahn und den Radweg. Möglicherweise waren anhaltende Niederschläge am Donnerstag dafür verantwortlich, dass erneut einzelne Steine ins Rutschen gerieten. Das Ganze passierte, von St.Goar aus gesehen, noch vor der Absturzstelle vom Januar, die unmittelbar in der Kurve des Kammerecks liegt.

Die B9 musste nicht gesperrt werden, denn die Geröllstücke waren schnell von der Fahrbahn entfernt. Der Verkehr war laut Auskunft der Polizei Boppard nicht beeinträchtigt. tor