Plus
Simmern

8. Schinderhannes Classic: Chrom lässt Autofreunde lächeln

Glänzende Aussichten für Autofreunde gab es am Samstag auf dem Simmerner Schlossplatz. Auch für diejenigen, die entlang der Strecke „lauerten“, um unterwegs bei der Schinderhannes Classic einige feine Wagen auszumachen, gab es viel zu sehen. Die achte Auflage der Veranstaltung des Hunsrück-Auto-Clubs Simmern brachte 75 Teams auf den Weg vom Hunsrück an die Mosel und zurück – und jede Menge glänzendes Chrom zu Gesicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Kastellauner Mercedes aus dem Jahr 1938 steht im Fokus Als die Fahrzeuge am Nachmittag wohlbehalten zurückkehrten auf den Schlossplatz, war die Zeit der Zaungäste gekommen. Zahlreiche Autofreunde und Neugierige nutzten die Chance, einen Blick auf die raren Fahrzeuge zu erhaschen. Zwar waren nicht nur „echte“ Oldtimer zu bestaunen, sondern auch sogenannte ...