Plus
Rhein-Hunsrück

40 000 Euro Spendengeld verteilt

Von Suzanne Breitbach
Knapp 40.000 Euro hat die Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück an 90 Empfänger für die Realisierung kleinerer und größerer Wünsche gespendet. Zur symbolischen Übergabe trafen sich Spender und Empfänger in der Geschäftsstelle Oberwesel. 
Knapp 40.000 Euro hat die Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück an 90 Empfänger für die Realisierung kleinerer und größerer Wünsche gespendet. Zur symbolischen Übergabe trafen sich Spender und Empfänger in der Geschäftsstelle Oberwesel.  Foto: Suzanne Breitbach

Zur Feierstunde hatte die Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück in die Geschäftsstelle nach Oberwesel eingeladen. Grund dafür war die Auszahlung von Spendengeldern im Geschäftsbereich von Regionaldirektorin Simone Jochens. 90 Empfänger erhielten 39.750 Euro.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das Ehrenamt wollen wir fördern, ebenso Einrichtungen wie Kindergärten und Schulen, die sich bei der Finanzierung kleinerer oder größerer Maßnahmen schwer tun. Ehrenamtliche Arbeit ist unverzichtbar für das Vereinsleben“, erläuterte Jochens bei der Begrüßung der Spendenempfänger und würdigte das Engagement der Anwesenden. Folgende Projekte wurden gefördert: Die Kindertagesstätte Sonnenstrahl aus Oberdiebach ...