Holzbach

38-Jährige bei Unfall tödlich verletzt

Ein Bild des Grauens bot sich den Einsatzkräften.
Ein Bild des Grauens bot sich den Einsatzkräften. Foto: Feuerwehr

Tödlich verletzt wurde am Sonntag Mittag kurz vor 12 Uhr eine 38-jährige Frau aus einer Hunsrückgemeinde bei einem Verkehrsunfall auf der L 162 zwischen Holzbach und Riesweiler.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Holzbach – Tödlich verletzt wurde am Sonntag Mittag kurz vor 12 Uhr eine 38-jährige Frau aus einer Hunsrückgemeinde bei einem Verkehrsunfall auf der L 162 zwischen Holzbach und Riesweiler.

Zahlreiche Helfer, darunter auch zwei Rettungshubschrauber, waren im Einsatz.

feuerwehr

Ein Bild des Grauens bot sich den Einsatzkräften.

Feuerwehr

45 Feuerwehrmänner aus Rheinböllen, Argenthal und Riesweiler sind zur Unfallstelle ausgerückt.

Feuerwehr

Beide Fahrzeuge kamen nach dem Zusammenprall von der Straße ab.

Feuerwehr

Wie die Polizei Simmern mitteilt, stießen in Höhe des Holzbacher Sportplatzes auf gerader Strecke zwei Pkw frontal zusammen. Für die Fahrerin eines Golfes kam jede Hilfe zu spät. Der 49-jährige Fahrer des zweiten Pkw wurde infolge des Zusammenstoßes schwer verletzt in seinem Mercedes-Cabrio eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn mit der Rettungsschere aus dem Wrack befreien.

Sein 12-jähriger Sohn erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Beide wurden mit Rettungshubschraubern in Trierer Kliniken geflogen.
Die L 162 musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

Im Einsatz waren neben Polizei, Rettungsdienst und zwei Rettungshubschraubern auch 45 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Riesweiler, Argenthal und Rheinböllen. ⋌