Plus
Rhein-Hunsrück

Putzen statt Trainieren nach der Transalp

Von Volker Boch
Sauber ist sauber: Fein gemacht hat der Rad-Akteur sein Material nach einer schmutzintensiven Transalp. Dafür ließ er das Training sausen. 
Sauber ist sauber: Fein gemacht hat der Rad-Akteur sein Material nach einer schmutzintensiven Transalp. Dafür ließ er das Training sausen.  Foto: Volker Boch (Selbstauslöser)

Frauen lieben Sauberkeit. Heidi zumindest strahlt. Denn der Rad-Akteur hat nach der Tour Transalp einen großen Sommerputz veranstaltet. Zwei Stunden lang stand er im Garten und schwang den Lappen. An einem Tag großer Unsportlichkeit.

Lesezeit: 4 Minuten
Wer den Rad-Akteur kennt, weiß, dass dieser nicht zu den Menschen gehört, die wöchentlich ihr Auto waschen. Ganz und gar nicht. Das gilt auch fürs Rad, er nutzt die Zeit lieber zum Fahren als zur Pflege. An diesem Tag aber lief es genau andersrum. Statt für den Ironman Switzerland zu ...