Diez

Zusätzlicher Standort für das Albert-Schweitzer-Familienwerk

Das Albert-Schweitzer-Familenwerk wird einen weiteren Standort in der Region bekommen. Demnächst öffnet ein neues Huas in Horhausen seine Pforten. Darin können maximal neun Kinder aus Familien mit problematischem Hintergrund vorübergehend eine Bleibe erhalten.

Anzeige

Diez – Das Albert-Schweitzer-Familenwerk wird einen weiteren Standort in der Region bekommen. Demnächst öffnet ein neues Huas in Horhausen seine Pforten. Darin können maximal neun Kinder aus Familien mit problematischem Hintergrund vorübergehend eine Bleibe erhalten.

Das Familienwerk besteht seit 15 Jahren in Rheinland-Pfalz. Neben den Häusern in Diez und in Katzenelnbogen wird nun ein zusätzliches Angebot in der Esterau entstehen. Das Albert-Schweitzer-Werk versteht sich nicht als Ersatz für Familien, sondern als Organisation zum Erhalt von Familien.

Mehr dazu lesen Sie in der Freitagausgabe der Rhein-Lahn-Zeitung.