40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Diez
  • » Zurück auf die Schulbank mit 38: Flüchtling nutzt neue Berufschance
  • KatzenelnbogenZurück auf die Schulbank mit 38: Flüchtling nutzt neue Berufschance

    Natürlich stellt er die Kiste, die er eben noch zur Seite wuchten wollte, sofort hin, als die Kundin ihn fragt, wo sie Butterschmalz findet. Für Ocaquverdigev Zaur ist es selbstverständlich, immer höflich zu sein, hilfsbereit, „fast schon demütig“, wie sein Chef Bernhard Prinz sagt.

    „Stell dich gerade hin, nicht wie ein Duckmäuser, zeig dich ruhig“, herrscht er ihn augenzwinkernd an. Prinz hat dem Flüchtling eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann ermöglicht und ist mehr als zufrieden ...

    Lesezeit für diesen Artikel (729 Wörter): 3 Minuten, 10 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Diez
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Regio-Reporterin
    Sabrina Rödder

    Regio-Reporterin

    Sabrina Rödder

    Mail | 0170/6137957

    Anzeige
    Regionalwetter
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    3°C - 5°C
    Montag

    3°C - 8°C
    Dienstag

    3°C - 7°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige