40.000
Aus unserem Archiv
Schiesheim

Zum zweiten Mal erwischt: 19-Jähriger verliert erneut Verfolgungsfahrt gegen Polizei

Einmal ist kein Mal dachte sich wohl ein 19-Jähriger aus dem Kreis Limburg-Weilburg. Bereits zum zweiten Mal lieferte er sich innerhalb einer Woche eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Und zum wiederholten Mal gingen die Beamten in Uniform als Sieger aus der Verfolgung hervor.

Sein Kleinkraftrad wird ein 19-Jähriger Hesse nun stehen lassen müssen. Er wurde innerhalb von fünf Tagen schon zum zweiten Mal von der Polizei erwischt. (Symbolbild)
Sein Kleinkraftrad wird ein 19-Jähriger Hesse nun stehen lassen müssen. Er wurde innerhalb von fünf Tagen schon zum zweiten Mal von der Polizei erwischt. (Symbolbild)
Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Bereits am 7. November war der junge Mann mit seinem Kleinkraftrad von der Polizei gestellt worden, nachdem er zuvor geflohen war. Aus gutem Grund wie sich letztlich zeigte, denn der Hesse stand laut Polizeiangaben unter Drogeneinfluss, besaß keinen Führerschein und hatte auch noch falsche Kennzeichen montiert.

Gerade einmal fünf Tage später, am Sonntagabend für der 19-Jährige den Beamten der Polizei Diez auf der Bundesstraße 274 bei Zollhaus erneut vor die Flinte. Dieses Mal hatte er auch noch einen Sozius dabei, was ihn allerdings nicht davon abhielt, erneut sein Heil in der Flucht zu suchen. Die Fahrt ging zunächst über öffentliche Straßen und anschließend über einen unbefestigten Feldweg Richtung Schiesheim. Hierbei warf der Sozius ein Päckchen weg, welches, wie sich später herausstellte, Drogen enthielt. Eine große Pfütze wurde den beiden Flüchtigen letztlich zum Verhängnis, indem sie hierin zu Sturz kamen und anschließend festgenommen werden konnten.

Der Fahrer stand bei seiner Festnahme erneut unter Drogeneinfluss, weshalb wieder eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen ihn und sein Sozius werden entsprechende Strafverfahren eingeleitet, wie die Polizei in ihrer Pressemitteilung abschließend schreibt.

Diez
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Freitag

9°C - 17°C
Samstag

11°C - 20°C
Sonntag

13°C - 20°C
Montag

13°C - 22°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite