Plus
Weilmünster

Wohnung in Flammen: Hausbesitzer rettet behinderten Mieter

Heinrich Weber zeigt auf die Anliegerwohnung, in der das Feuer ausgebrochen ist. Dort im Flur hat er seinen behinderten Mieter gefunden und aus dem brennenden Haus gezogen.    Foto: Fritsch
Heinrich Weber zeigt auf die Anliegerwohnung, in der das Feuer ausgebrochen ist. Dort im Flur hat er seinen behinderten Mieter gefunden und aus dem brennenden Haus gezogen. Foto: Fritsch

Ein Hausbesitzer rettet seinem behinderten Mieter das Leben: Bei einem Wohnungsbrand in der Nacht zu Mittwoch in Dietenhausen verhindert ein 75 Jahre alter Mann eine Tragödie.

Lesezeit: 3 Minuten
Als Heinrich Wagner den Rauchmelder im Haus hört, ist er auf einen Schlag hellwach. Es hat gerade Mitternacht geschlagen. Der 75-Jährige zögert nicht lange. Er rennt runter in die Anliegerwohnung. Dichter Nebel steigt ihm entgegen. Alles ist verraucht. Das Atmen fällt schwer. Im Flur sieht er seinen Mieter hilflos auf ...