Plus
Laurenburg

Verbotschild ignoriert: Schwertransporter hängt stundenlang in Haarnadelkurve

Natürlich hatte der Fahrer des Schwertransporters keine Chance, mit seinem Gefährt, das einen Gelenkbus geladen hatte, um die Haarnadelkurve zu kommen. Die eindeutigen Verbotsschilder hatte er ignoriert. Foto: Polizei
Natürlich hatte der Fahrer des Schwertransporters keine Chance, mit seinem Gefährt, das einen Gelenkbus geladen hatte, um die Haarnadelkurve zu kommen. Die eindeutigen Verbotsschilder hatte er ignoriert. Foto: Polizei

Dreister geht es kaum noch: Auf der kurvenreichen Strecke von Laurenburg nach Scheidt hat sich in der Nacht zum wiederholten Mal ein Lkw festgefahren. In diesem Fall jedoch handelte es sich nicht einfach „nur“ um einen Laster, der laut eindeutigen Verkehrsschildern am Eingang beider Ortsgemeinden ohnehin dort nicht durchfahren darf.

Lesezeit: 2 Minuten
In diesem Fall hatte ein Fahrer versucht, mit einem Schwerlaster, der einen Gelenkbus geladen hatte, durch die Haarnadelkurven zu manövrieren. Selbstverständlich gelang ihm dies nicht und er fuhr sich hoffnungslos fest. Mitten in der Nacht, am Dienstag früh um 3.50 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Diez Kenntnis über den Schwertransport, der ...