Plus
Limburg

Umzug oder nicht: Wo soll Limburger Verwaltung hin?

Hat die letzte Stunde auch für das historische Rathaus in der Limburger Innenstadt geschlagen? Ausschuss und Bürger diskutierten – die Politik hat nun das letzte Wort über einen Umzug der Verwaltung.
Hat die letzte Stunde auch für das historische Rathaus in der Limburger Innenstadt geschlagen? Ausschuss und Bürger diskutierten – die Politik hat nun das letzte Wort über einen Umzug der Verwaltung. Foto: Uwe Röndigs

Es ist für die Limburger eine emotionale Frage: Soll die Stadtverwaltung auf das Mundipharma-Gelände umziehen oder in der Innenstadt bleiben? Die zuständigen Fachpolitiker haben das in der Stadthalle diskutiert – und die Öffentlichkeit eingeladen mitzureden. Denn es geht nicht nur um Raum, Zeit und Geld.

Lesezeit: 3 Minuten
Gab es ausreichend Raum für Fragen? Etwa vier Stunden lang dauerte die engagierte Diskussion, die erst gegen 23 Uhr vom Vorsitzenden des Haupt- und Finanzausschusses (HFA) des Stadtparlaments, Peter Licht (CDU), beendet wurde. Ob dieser Rahmen ausreichte, war umstritten. Eine Bürgerin aus der Innenstadt sah „Zorn und Ärger“ in der Bevölkerung, ...