Uli Pohl zur Fusion der beiden Verbandsgemeinden

Ulrich Pohl 
Ulrich Pohl  Foto: RZ

Anfang mit offenem Ende

Anzeige

Als Bürger der Verbandsgemeinde Hahnstätten wird sich für mich mit der Fusion nicht viel ändern. Ich kann meine Anliegen weiter im Bürgerbüro in der Verwaltung in Hahnstätten vorbringen und bearbeiten lassen; auch wenn ich gern in den Einrich fahre. Doch wie sieht es für die Gemeinden an der Aar aus? Sehen die sich in der Sitzgemeinde Katzenelnbogen weiter so vertreten wie in Hahnstätten? Das ist eine Frage, die in den anstehenden Entscheidungen in den Ortsgemeinderäten beantwortet wird. Die Abstimmung der beiden Verbandsgemeinderäte in Allendorf ist nur der Anfang. Bis Ende März müssen alle Ortsgemeinden eine Entscheidung treffen. Das Ende ist meiner Meinung nach offen.

E-Mail: uli.pohl@rhein-zeitung.net