40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Diez
  • » Sven Hofmann ist neuer Wehrführer in Niederneisen
  • Aus unserem Archiv
    Niederneisen

    Sven Hofmann ist neuer Wehrführer in Niederneisen

    Sven Hofmann, 37 Jahre alt, ist der neue Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Niederneisen für die nächsten zehn Jahre. Nachdem sein Vorgänger Mike Priester sein Amt auf eigenen Wunsch vorzeitig niedergelegt hatte, wählten die 21 Aktiven Hofmann in der für die Wahl speziell anberaumten Versammlung.

    Niederneisen - Sven Hofmann, 37 Jahre alt, ist der neue Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Niederneisen für die nächsten zehn Jahre. Nachdem sein Vorgänger Mike Priester sein Amt auf eigenen Wunsch vorzeitig niedergelegt hatte, wählten die 21 Aktiven Hofmann in der für die Wahl speziell anberaumten Versammlung.

    Selbst aus den Reihen der Jugendfeuerwehr kommend, investierte er über viele Jahre seine ganze Freizeit gern und mit großem Engagement in die Ausbildung der inzwischen 30 Mitglieder starken Jugendfeuerwehr Niederneisen. Die Bambini-Wehr (zurzeit 14 Kinder) gäbe es ohne ihn und seine Frau Barbara womöglich noch nicht. Seine drei Kinder sind ebenfalls in der Ausbildung der Jugendfeuerwehr. Hofmann ist zuversichtlich, dass seine Kameraden und sein Vorgänger Mike Priester ihn in seiner neuen Funktion unterstützen. Zu seinem Stellvertreter wurde Michael Bender in geheimer Wahl gewählt. Bender, erstmals nur kommissarisch im Amt, muss noch seinen Gruppenführerlehrgang zu Ende bringen und soll danach von Bürgermeister Volker Satony in seinem Amt bestätigt werden. Außer den Wahlen wurden noch Pamela Birk und Alexander Kampe von Satony per Handschlag in die Einsatzabteilung verpflichtet. Satony sprach dem scheidenden Wehrführer Mike Priester seinen Dank aus. Werner Böhm, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Hahnstätten, und Ortsbürgermeister Karl Werner Jüngst schlossen sich dem Dank sowie den guten Wünschen für die neuen Führungskräfte an. Nach eigenen Aussagen bleibt Priester auch nach Aufgabe seines Amtes als Wehrführer der Einsatzabteilung weiterhin treu.

    Diez
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Regionalwetter
    Dienstag

    15°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    13°C - 19°C
    Freitag

    9°C - 17°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige