40.000

AltendiezStreit mit Unternehmen: Abriss der Fröbelschule verzögert sich

Den Abbruch hatte sich der Gemeinderat anders vorgestellt. Doch mehr als ein halbes Jahr nach dem Beginn der Arbeiten steht in Altendiez die Fröbelschule noch immer, dafür sind die geschäftlichen Beziehungen zum beauftragten Unternehmen (weitgehend) abgebrochen.

Der Streit entzündete sich an Nachforderungen in fast gleicher Höhe wie die Ausschreibungssumme. Konkret: Zu den rund 100.000 Euro Auftragsvolumen verlangte der Betrieb aus Westfalen noch einmal fast die gleiche ...

Lesezeit für diesen Artikel (417 Wörter): 1 Minute, 48 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Diez
Meistgelesene Artikel
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Dienstag

13°C - 21°C
Mittwoch

9°C - 20°C
Donnerstag

6°C - 17°C
Freitag

8°C - 18°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite
Anzeige