Plus
Limburg

Stau in Richtung Diez: Ampel war falsch programmiert

Von Dieter Fluck
Zur Erinnerung: Dieses Bild auf der Schiede in Fahrtrichtung Diez wird es in verkehrsarmen Zeiten künftig nicht mehr geben. Der Fehler in der Programmschaltung des Verkehrsrechners ist behoben.
Zur Erinnerung: Dieses Bild auf der Schiede in Fahrtrichtung Diez wird es in verkehrsarmen Zeiten künftig nicht mehr geben. Der Fehler in der Programmschaltung des Verkehrsrechners ist behoben. Foto: Dieter Fluck

Mitte Juni hatte diese Zeitung die ungewöhnlichen Geduldsproben thematisiert, die Autofahrern in Limburg auf der Linksabbiegespur der Schiede Richtung Diez abverlangt wurden. Dort standen sie werktags – selbst in verkehrsarmen Zeiten – sowie sonntags in einer langen Warteschlange.

Lesezeit: 1 Minute
Es drängte sich der Verdacht auf, dass mit der Ampelschaltung etwas nicht stimmen konnte. Mitarbeiter des zuständigen Straßen- und Verkehrsmanagements Hessen Mobil haben den abbiegenden Verkehr in Richtung Diez unter die Lupe genommen. Behördensprecherin Sonja Lecher hat nunmehr mitgeteilt: „Nach intensiver Fehlersuche wurde tatsächlich eine falsche Programmschaltung für die genannte ...