Plus
Gutenacker

Spende an kleinen Patienten: Damians Familie kann die Anteilnahme kaum fassen

Von Dagmar Schweickert
Udo Meister und Peggy Hannig (rechts) überreichten die Spendendose. Damian ist sichtlich geschwächt von seiner Krankheit, freute sich aber ebenso wie seine Mutter über die große Hilfe aus der Bevölkerung. Foto: privat
Udo Meister und Peggy Hannig (rechts) überreichten die Spendendose. Damian ist sichtlich geschwächt von seiner Krankheit, freute sich aber ebenso wie seine Mutter über die große Hilfe aus der Bevölkerung. Foto: privat

Sehr emotional war es, als der Ortsbürgermeister von Gutenacker Udo Meister mit Peggy Hannig kurz vor Weihnachten beim kleinen Damian klingelte. Zwei Wochen zuvor hatten viele Helfer und alle Vereine des Ortes einen Winterzauber veranstaltet, dessen Erlös nun an den tapferen kleinen Kämpfer und seine genauso tapfere Mutter überreicht wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Damian hat Knochenkrebs. Er ist von der Krankheit gezeichnet, aber er spürt, dass die Menschen aus seiner Umgebung für ihn da sind, ihn aufmuntern möchten, für ihn kämpfen, so gut sie es eben können. Der Nikolaus hat ihn vor Kurzem besucht, dann hatte er Geburtstag: Damian wurde fünf Jahre alt. ...