Plus
Rhein-Lahn

Sechs Schleckermärkte im Kreis schließen

In Braubach schließt die Schlecker-Filiale ihre Tore. Ein in Kürze eröffnender Netto-Markt wird die Versorgungslücke schließen.
In Braubach schließt die Schlecker-Filiale ihre Tore. Ein in Kürze eröffnender Netto-Markt wird die Versorgungslücke schließen. Foto: Michaela Cetto

Ein harter Schlag für die Mitarbeiterinnen der Schlecker-Filialen im Rhein-Lahn-Kreis: Sechs der elf Drogeriemärkte im Kreis werden laut einer vorläufigen Schließungsliste nicht weitergeführt. Die Drogeriemarktkette hatte angekündigt, deutschlandweit die Hälfte ihrer Filialen zu schließen.

Lesezeit: 3 Minuten
Rhein-Lahn. Ein harter Schlag für die Mitarbeiterinnen der Schlecker-Filialen im Rhein-Lahn-Kreis: Sechs der insgesamt elf Drogeriemärkte im Kreisgebiet werden laut einer vorläufigen Schließungsliste nicht weitergeführt. Die insolvente Drogeriemarktkette hatte angekündigt, deutschlandweit die Hälfte der insgesamt rund 5400 Filialen zu schließen. Nach wochenlangem Zittern um die Arbeitsplätze scheint nun klar: In Lahnstein ...