Plus
Altendiez

Schock für Patienten: Landarztpraxis in Altendiez schließt endgültig

Von Heinz Burkhard Westerweg
Wie geht es weiter mit der Hausarztversorgung im Raum Diez-Esterau? Das fragen sich viele nach dem Tod von Dr. Udo Hofmann.
Wie geht es weiter mit der Hausarztversorgung im Raum Diez-Esterau? Das fragen sich viele nach dem Tod von Dr. Udo Hofmann. Foto: Symbolbild dpa

Eine schockierende Nachricht für die Region: Die Praxis von Landarzt Dr. Udo Hofmann in Altendiez schließt zum 21. Dezember endgültig ihre Pforten. Der beliebte und engagierte Mediziner war Ende Oktober mit nur 53 Jahren verstorben.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Patienten werden für die Übergangszeit mit Medikamenten versorgt, Dr. Khaled Salameh setzt seine Ausbildung zum Facharzt in Holzappel fort. Im Praxisteam kommt es zu Entlassungen. Verbittert reagierte Witwe Petra Hofmann bei einem Pressegespräch gestern auf die Tatsache, dass es nach dem plötzlichen Tod ihres Ehemanns keine Unterstützung gegeben habe – ...