Hadamar

Regionalzug erfasst Pkw: 28-jährige Golffahrerin schwer verletzt

Durch die Kollision mit dem Personenzug ist der demolierte Wagen einer 28-jährigen Autofahrerin in eine angrenzende Wiese geschleudert worden.  Foto: Polizei
Durch die Kollision mit dem Personenzug ist der demolierte Wagen einer 28-jährigen Autofahrerin in eine angrenzende Wiese geschleudert worden. Foto: Polizei

An einem Bahnübergang in Niederhadamar ist am Donnerstagmittag gegen 12.30 Uhr ein Zug der Hessischen Landesbahn mit dem Wagen einer 28-jährigen Frau kollidiert. Nach Ermittlungen der Bundespolizei hatte die Frau ihren VW Golf auf den unbeschrankten Bahnübergang gesteuert, als der Zug herannahte.

Anzeige

Der Lokführer leitete noch eine Notbremsung ein, was aber die Kollision nicht mehr verhindern konnte. Die etwa 50 Reisenden in den Waggons blieben unverletzt. Die 28-jährige Fahrerin wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Limburger Krankhaus gebracht.

Der Lokführer des Zuges erlitt durch den Unfall einen Schock und musste abgelöst werden. Nach Abschluss der Ermittlungs- und Bergungsarbeiten, wurde die Strecke um 14.50 Uhr wieder freigegeben. Durch den Vorfall mussten sieben Zugverbindungen ausfallen. Die abschließenden Ermittlungen hat die Bundespolizeiinspektion übernommen.