Plus
Katzenelnbogen

Raubüberfall-Opfer berichtet über die Tat: Nach dem ersten Schock kamen Tränen und Angst

Von Dagmar Schweickert
Heike Jung stand dem Täter direkt gegenüber, schaute in eine Pistole, wurde mit dem Tode bedroht. Längst arbeitet sie wieder an der Tankstelle, doch die Folgen des Überfalls spürt sie bis heute. Foto: Dagmar Schweickert
Heike Jung stand dem Täter direkt gegenüber, schaute in eine Pistole, wurde mit dem Tode bedroht. Längst arbeitet sie wieder an der Tankstelle, doch die Folgen des Überfalls spürt sie bis heute. Foto: Dagmar Schweickert

Bis heute bekommt Heike Jung Gänsehaut, wenn sie über den 13. Juli dieses Jahres spricht – den Tag, an dem sie wie so oft Dienst hatte an der Tankstellenkasse in Katzenelnbogen; den Tag, an dem ein Mann sie mit einer Pistole bedrohte.

Lesezeit: 3 Minuten
„,Geld her, oder ich schieß Dich tot!', hat er gebrüllt“, berichtet sie äußerlich gefasst. „Das war ein Donnerstag, kurz vor neun, ich wollte kurz danach zumachen“, erzählt die 54-Jährige aus Berndroth. Seit 15 Jahren steht sie regelmäßig an der Kasse der Raiffeisen-Tankstelle. Vier Männer raubten die Tankstelle an jenem 13. ...