Plus
Katzenelnbogen

Präsentationstag für das Ehrenamt geplant

Um neue Ideen für das Ehrenamt ging es in einer Infoveranstaltung in der Verbandsgemeinde Katzenelnbogen. Der Anstoß dazu kam von Rainer Gediga, der zusammen mit der Zukunftswerkstatt die Aktion „Energiedetektive“ initiiert hatte. Ziel der Veranstaltung sollte sein, eine Strategie zu entwickeln, wie Menschen für ehrenamtliche Projekte begeistert werden können. Beabsichtigt ist, einen Tag zu organisieren, an dem sich die Ehrenamtler präsentieren können.

Lesezeit: 3 Minuten
Katzenelnbogen - Um neue Ideen für das Ehrenamt ging es in einer Infoveranstaltung in der Verbandsgemeinde Katzenelnbogen. Der Anstoß dazu kam von Rainer Gediga, der zusammen mit der Zukunftswerkstatt die Aktion „Energiedetektive“ initiiert hatte. Ziel der Veranstaltung sollte sein, eine Strategie zu entwickeln, wie Menschen für ehrenamtliche Projekte begeistert werden ...