Plus
Limburg/Herborn

Polizistenmord: Nebenklage will Termin am Bahnhof Herborn

Am Morgen des 24. Dezember 2015 war auf dem Bahnhof Herborn bei einer Messerattacke ein 46 Jahre alter Polizist getötet worden. Ein weiterer Beamter sowie der mutmaßliche Täter wurden schwer verletzt.
Am Morgen des 24. Dezember 2015 war auf dem Bahnhof Herborn bei einer Messerattacke ein 46 Jahre alter Polizist getötet worden. Ein weiterer Beamter sowie der mutmaßliche Täter wurden schwer verletzt. Foto: dpa

Kurztag im Polizistenmord-Prozess: Da Verteidiger Torsten Fuchs sich vertreten lassen musste, wurde am Mittwoch nur 30 Minuten verhandelt. Im Mittelpunkt: ein Haufen Anträge.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Vorsitzende Richter Andreas Janisch verabschiedete die Sitzungsteilnehmer und die diesmal nur spärlich erschienenen Zuschauer schon nach einer halben Stunde 30 Minuten bis zum 2. September. Dann soll gegen den 27-Jährigen weiter verhandelt werden, der an Heiligabend 2015 am Herborner Bahnhof mit einem Messer auf zwei Polizisten eingestochen hat – ...