Plus
Aull

Polizeieinsatz in Aull: Sechs Stunden vom Schuss bis zur Festnahme

Von Andreas Egenolf
Einen Schuss aus einer Pistole feuerte ein Mann in Aull ab, als Polizeibeamte ihn verhaften wollten.
Einen Schuss aus einer Pistole feuerte ein Mann in Aull ab, als Polizeibeamte ihn verhaften wollten. Foto: Symbolbild dpa

Er sorgte nicht nur in der 400-Seelen-Gemeinde Aull für Gesprächsstoff, sondern auch über die Ortsgrenzen hinaus: Die Rede ist von einem nächtlichen Einsatz des Spezialeinsatzkommandos Anfang August in der Rhein-Lahn-Gemeinde. Nun hat die Polizei auf Nachfrage dieser Zeitung weitere Details zu dem Vorfall mitgeteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
Zur Erinnerung: Vier Beamte der Polizeiinspektion in Diez wollen am 3. August, einem Freitagabend, einen 61-jährigen Mann aus Aull verhaften. Er hatte nach einem Verkehrsdelikt die verhängte Geldstrafe nicht bezahlt. Gegen 20.45 Uhr treffen die Polizisten laut Polizeibericht an dem Haus ein, doch der allein lebende Mann öffnet nicht. Ein ...