Plus
Diez

Planungsfehler: An Innerstädtischer in Diez wird herumgedoktert

Immer noch problematisch ist die Zufahrt von der Schaumburger Straße zum Ernst-Scheuern-Platz. Vor allem die Linksabbieger brauchen dort einige Geduld, bevor sie in Richtung Kanalstraße weiterfahren können.Foto: Andreas Galonska
Immer noch problematisch ist die Zufahrt von der Schaumburger Straße zum Ernst-Scheuern-Platz. Vor allem die Linksabbieger brauchen dort einige Geduld, bevor sie in Richtung Kanalstraße weiterfahren können. Foto: Andreas Galonska

Die Korrekturarbeiten an der „Innerstädtischen“ in Diez sind abgeschlossen. Dabei wurde eine Kurve am Ernst-Scheuern-Platz aufgeweitet, die nun Lastwagen mehr Raum zum Einschwenken von der Kanalstraße zum Ernst-Scheuern-Platz gibt. Verändert wurde außerdem die Gestaltung der Überquerungshilfe an der Emmerichstraße, wo die Inseln an den Seiten des Übergangs entfernt wurden.

Lesezeit: 2 Minuten
Diez - Die Korrekturarbeiten an der „Innerstädtischen“ in Diez sind abgeschlossen. Dabei wurde eine Kurve am Ernst-Scheuern-Platz aufgeweitet, die nun Lastwagen mehr Raum zum Einschwenken von der Kanalstraße zum Ernst-Scheuern-Platz gibt. Verändert wurde außerdem die Gestaltung der Überquerungshilfe an der Emmerichstraße, wo die Inseln an den Seiten des Übergangs entfernt ...