Plus
Oberneisen

Perlentaucherinnen begeistern mit Folklore

Von Uschi Weidner
Wie zu erfahren war, hat der Chor eine Partnerschaft zur Stadt St. Goarshausen. So haben die Sängerinnen direkten Bezug zum Loreleylied.
Wie zu erfahren war, hat der Chor eine Partnerschaft zur Stadt St. Goarshausen. So haben die Sängerinnen direkten Bezug zum Loreleylied. Foto: Uschi Weidner

Der Chor aus Südkorea ist eine Besonderheit. In ihren traditionellen Kostümen oder Landestrachten bildeten die Sängerinnen des Jeju Hansori Frauenchors schon einen wundervollen Anblick. Die Stimmen der Sängerinnen trugen die Menschen dann regelrecht fort zu einer Traumreise.

Lesezeit: 1 Minute
 Bezaubernd war der Konzertabend in der Rundkirche in Oberneisen. „Der Besuch hat sich wirklich gelohnt“, so sagten viele Menschen, die mit einem Lächeln im Gesicht die Kirche verließen. Ortsbürgermeister Peter Pelk und Pfarrerin Anette Blome begrüßten die Gäste und Besucher, Andreas Hoge, Vorsitzender des Kirchenchores Oberneisen, führte durch das Programm. ...