Plus
Katzenelnbogen/Klingelbach

Perfekter Saisonstart: Einricher Tanzgruppen ziehen in das Bundesfinale ein

Mit überzeugender Leistung bei der Landesmeisterschaft im Bundesfinale: die Tanzgruppe Energetic. Foto: privat
Mit überzeugender Leistung bei der Landesmeisterschaft im Bundesfinale: die Tanzgruppe Energetic. Foto: privat

Platz eins bei der Landesmeisterschaft in der Qualifikation für das „Rendezvous der Besten“ 2018 am 3. März in Koblenz: Das mussten die Tänzerinnen der Tanzgruppe Energetic des TuS Katzenelnbogen-Klingelbach erst einmal sacken lassen. Einen schöneren Saisonauftakt hätten sie sich nicht wünschen können. Der Ablauf war wie jedes Jahr für dieses Event. Frühes Aufstehen, Haare flechten und stecken, Wimpern tuschen, Lippen schminken und Augen beglitzern. Die Aufregung war riesig. Besonders aufregend war der Tag für die neuen Mitglieder der Gruppe.

Lesezeit: 2 Minuten
Gut vorbereitet und hoch motiviert starteten die Energetics ins Rennen. „Mechanica – die Welt der Maschine“ war das Thema ihres Auftritts. Alle akrobatischen Elemente funktionierten, der Ausdruck saß, und die Aufstellungen passten. Belohnt wurde der Auftritt mit der Begeisterung des Publikums. Aber konnten die 18 Tänzerinnen auch die Jury überzeugen ...