Plus
Limburg

Neumarkt: Magistrat legt Beschwerde gegen Gerichtsentscheid ein

Umstritten: der Limburger Neumarkt und die Frage, ob dort Autos parken dürfen oder nicht.  Foto: Egenolf
Umstritten: der Limburger Neumarkt und die Frage, ob dort Autos parken dürfen oder nicht. Foto: Egenolf

Die Stadt Limburg wird Beschwerde gegen die Entscheidung des Verwaltungsgerichts Wiesbaden einlegen, wonach der Neumarkt weiterhin zum Parken zur Verfügung stehen muss. Das hat der Magistrat entschieden und die Stadt am Mittwoch mitgeteilt. Über die Beschwerde, die innerhalb von 14 Tagen eingehen muss, entscheidet der Verwaltungsgerichtshof in Kassel.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Freitag hatte das Verwaltungsgericht entschieden, dass die Entscheidung der Limburger Stadtverordnetenversammlung, den Neumarkt ab sofort parkfrei zu gestalten, nicht umgesetzt werden darf. Gegen die Mehrheitsentscheidung vom 19. Juni dieses Jahres, die die Versammlung am vergangenen Mittwoch noch einmal ausdrücklich bestätigte, hatten die Vertrauensleute des Bürgerbegehrens einen Antrag auf Erlass ...