Plus
Limburg

Mordversuch: Ex-DSDS-Kandidat weist Schuld von sich

Wegen versuchten Mordes muss sich M. Hoffmann (links) vor dem Limburger Schwurgericht verantworten. Verteidigt wird der Ex-DSDS-Kandidat von Anwalt Dieter Henze. Foto: Steffen Gross
Wegen versuchten Mordes muss sich M. Hoffmann (links) vor dem Limburger Schwurgericht verantworten. Verteidigt wird der Ex-DSDS-Kandidat von Anwalt Dieter Henze. Foto: Steffen Gross

Der Prozess wegen versuchten Mordes gegen Ex-DSDS-Kandidat Manuel H. hat in dieser Woche am Limburger Landgericht begonnen. Laut Anklage soll der 27-jährige Braunfelser versucht haben, einen Mitbewohner mit einem Pokal zu erschlagen.

Lesezeit: 2 Minuten
Nur knapp eine Viertelstunde dauerte der erste Verhandlungstag vor dem Limburger Schwurgericht. Staatsanwalt Daniel Faß verlas die Anklageschrift, dann war auch schon wieder Schluss. Grund dafür war laut dem Vorsitzenden Richter Andreas Janisch, dass noch ein psychiatrisches Gutachten zum mutmaßlichen Opfer ausstehe. Der 30-Jährige tritt als Nebenkläger auf, zum Auftakt ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Karriere von DSDS bis „The United“

Bekannt wurde Manuel H. als 19-Jähriger durch seine Teilnahme bei DSDS 2010, wo er am Ende Drittplatzierter hinter Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich wurde. Der gelernte Sozialassistent galt damals als eher zurückhaltend und schüchtern. Anschließend stürmte er als Mitglied der internationalen Boyband The United vor allem die Charts in Japan.

Nach der Auflösung der Band im Jahr 2013 wurde es stiller um ihn. Als Solo-Künstler hatte der nun Angeklagte zuletzt eher kleine Auftritte in seiner Heimat.

Meistgelesene Artikel