Plus
Limburg

Mann aus Fremdenhass zu Tode geprügelt: Prozess in Limburg

Vor dem Limburger Schwurgericht beginnt am Donnerstag, 9 Uhr, der Prozess gegen zwei 43 und 22 Jahre alte Männer aus Limburg. Die Staatsanwaltschaft hat sie angeklagt, in den späten Abendstunden des 22. Oktober 2014 in einer städtischen Unterkunft in der Limburger Brückengasse einen ruandischen Staatsangehörigen durch massive Schläge und Tritte ermordet zu haben. Die beiden mutmaßlichen Täter waren erheblich alkoholisiert.

Lesezeit: 1 Minute
Das 55-jährige Opfer hatte die Unterkunft am Tattag erst bezogen und wohnte auf demselben Stockwerk wie der 43-Jährige. Der 22-Jährige lebte in einer Wohnung in der Nähe. Ein weiterer 43-jähriger Beschuldigter, der laut Staatsanwaltschaft an der Tat beteiligt war, hat sich in der Untersuchungshaft das Leben genommen. Bereits während der ersten ...