40.000
Aus unserem Archiv
Schönborn

Mann (71) aus Schönborn tot aufgefunden

Ein seit den frühen Morgenstunden des vergangenen Mittwochs verschwundener 71-jähriger Mann aus Schönborn ist am Freitag tot aufgefunden worden.

Das hat die Polizei am Abend mitgeteilt. Der traurigen Nachricht war eine dramatische Such- und Rettungsaktion vorausgegangen. Die Familie des Mannes fürchtete um Gesundheit und Leben des 71-Jährigen, zu Recht, wie sich nun leider bestätigte. Die groß angelegte Suche, an der sich Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr beteiligten, hatte am Donnerstag für Aufsehen gesorgt. Das lag vor allem daran, dass dabei auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam. Bis in die Nacht hinein kreiste der tief fliegende Helikopter rund um die Heimatgemeinde des 71-Jährigen. Der Rettungsversuch reichte bis in die Aarregion hinein und schreckte Menschen in Lohrheim, Oberneisen und den Nachbargemeinden auf. Ein Anrufer berichtete der RLZ, dass überall in Lohrheim die Lichter angingen, als am Donnerstag kurz vor Mitternacht der Hubschrauber seine Runden über dem Dorf drehte. Besorgt rief er bei der Polizei an und bekam lediglich die Auskunft, dass es sich um eine Fahndungsaktion handelt. Am Freitagmittag ging die Diezer Polizei dann aber an die Öffentlichkeit. Karl Hofstätter, der Leiter der Inspektion, gab einen Vermisstenaufruf mit einem Foto des Mannes aus Schönborn und einer detaillierten Personenbeschreibung heraus. Offensichtlich hegten die Beamten die Hoffnung, den 71-Jährigen, der offenbar mit seinem Ford Focus von zu Hause weggefahren war, doch noch lebend finden zu können. Der Vermisste könnte sich in einer hilflosen Lage befinden, hieß es im Polizeibericht. Am Abend kam dann aber die traurige Mitteilung: „Der Mann ist in der Nähe seiner Heimatgemeinde leblos aufgefunden worden", sagte ein Polizeisprecher der RLZ. Ein Fremdverschulden kann nach aktuellem Ermittlungsstand ausgeschlossen werden. ⋌jgm

Diez
Meistgelesene Artikel
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Donnerstag

-4°C - 6°C
Freitag

-4°C - 5°C
Samstag

-7°C - 5°C
Sonntag

-9°C - 1°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite
Anzeige