Bad Camberg/Limburg

Lkw-Auffahrunfall auf der A3: Fahrer eingeklemmt

Foto: Feuerwehr Limburg
Foto: Feuerwehr Limburg

Bei einem Auffahrunfall mit zwei Lastwagen sind am Dienstagmittag auf der A3 zwischen Bad Camberg und Limburg die beiden Fahrer verletzt worden. Es kam zu erheblichen Behinderungen.

Anzeige

Wie die Polizei mitteilte, war der Verkehr in Richtung Köln gegen 14.45 Uhr ins Stocken geraten. Ein Lkw-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf einen Sattelzug auf. Der Mann wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von den Feuerwehren aus Brechen und Limburg mit hydraulischem Gerät aus der Kabine befreit werden. Per Rettungshubschrauber kam er ins Krankenhaus, wo sich die Verletzungen dann aber nach Polizeiangaben als nicht so schwerwiegend herausstellten. Auch der Fahrer des Sattelzugs musste verletzt in eine Klinik gebracht werden. Nach dem Unfall kam es während der Bergungsarbeiten zu einem bis zu 18 Kilometer langen Stau, der sich erst langsam wieder auflöste. Fotos: Feuerwehr Limburg/Brechen