Plus
Limburg

Limburger Parlament rätselt: Saubere Luft wollen alle – nur wie?

Eine Luftmessstation in Limburg: Steht sie an der richtigen Stelle? Messwerte und Standorte sorgen auch für kontroverse Debatten im Stadtparlament. Nun werden sie überprüft.
Eine Luftmessstation in Limburg: Steht sie an der richtigen Stelle? Messwerte und Standorte sorgen auch für kontroverse Debatten im Stadtparlament. Nun werden sie überprüft. Foto: Dieter Fluck

Dicke Luft in Limburg: Stehen die Messgeräte vielleicht einfach an den falschen Orten? Diese Vermutung haben etliche Bürger – und auch Lokalpolitiker bereits häufiger geäußert.

Lesezeit: 3 Minuten
Lebhaft hatten die Parlamentarier noch am Montagabend über den Sinn und Unsinn der Standorte von Messstationen in Limburg debattiert. Am Dienstag wurden dann schon neue Fakten bekannt. Auch im Bundesumweltministerium fragt man sich, ob in Limburg die Messstationen wirklich richtig stehen. Die Standorte der „Probenahmestellen“, wie die Messstellen für das Atemgift ...