Plus
Limburg

Limburger Dom aus Pappe: Ein Spaß für Bastelfreunde

Schneiden, falzen, kleben: Den Limburger Dom gibt es jetzt als Bastelbogen im Maßstab 1:200. Erhältlich ist er im Diözesanmuseum in Limburg.
Schneiden, falzen, kleben: Den Limburger Dom gibt es jetzt als Bastelbogen im Maßstab 1:200. Erhältlich ist er im Diözesanmuseum in Limburg. Foto: Verlag Aue

Wenn aus Papier eine Kathedrale wird: Den Limburger Dom gibt es jetzt als Kartonmodellbaubogen. Dabei sind die Bastelbögen detailgetreu und aufwendig gestaltet.

Lesezeit: 1 Minute
Die Fenster der Domfassade beispielsweise können dreidimensional nachgebaut werden. „Wir freuen uns, dass unser Dom jetzt als Modell gebaut werden kann“, sagt Martin Ramb vom Bistum Limburg, der Ansprechpartner für den auf Modellbaubögen spezialisierten Verlag Aue war. „Einfach ist es wohl nicht, den Dom aus den Papierbögen zu bauen. Dafür ...