Plus
Limburg

Limburg: Neue Ideen für den Neumarkt

Seit vielen Jahren wird die Neugestaltung des Limburger Neumarkts immer wieder diskutiert, nun haben fünf Büros im Rahmen eines Interessenbekundungsverfahrens der Stadt ihre Konzepte für die künftige Gestaltung des größten Platzes in der Innenstadt vorgestellt. Der Magistrat und die Fachämter favorisieren nach ihren Beratungen einen Entwurf, der aus ihrer Sicht wichtige Eckpunkte berücksichtigt.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir müssen zu umsetzbaren Vorschlägen und damit zu einer Lösung für die Neugestaltung des Neumarkts kommen“, hatte Bürgermeister Marius Hahn zum Auftakt des Interessenbekundungsverfahrens deutlich gemacht. Seit 2010 wird geplant, diskutiert, gab es ein öffentliches Sandboxverfahren, ein Bürgerbegehren und ein Parkverbot – viele Ideen, aber nichts, was an Platzgestaltung umgesetzt ...