40.000
Aus unserem Archiv

Leistung von Otto Meyer gewürdigt

Herold – Seinen 90. Geburtstag feiert heute Otto Meyer, ehemaliger rheinland-pfälzischer Minister für Landwirtschaft und Weinbau sowie viele Jahre stellvertretender Ministerpräsident, in Herold. Zahlreiche Gäste aus der Region und aus dem Land, hochrangige Vertreter der CDU, des Bauern- und Winzerverbandes und der Jägerschaft nahmen am Mittag an dem Empfang zu Ehren des rüstigen Senioren teil.

Herold -  Seinen 90. Geburtstag feiert heute Otto Meyer, ehemaliger rheinland-pfälzischer Minister für Landwirtschaft und Weinbau sowie viele Jahre stellvertretender Ministerpräsident, in Herold. Zahlreiche Gäste aus der Region und aus dem Land, hochrangige Vertreter der CDU, des Bauern- und Winzerverbandes und der Jägerschaft nahmen am Mittag an dem Empfang zu Ehren des rüstigen Senioren teil.

Otto Meyer verfolgte die Feierlichkeiten mit sichtlichem Vergnügen und freute sich über Dutzende Gäste, die gerne Schlange standen, um ihm zu seinem Ehrentag zu gratulieren. Die Laudatio für das Urgestein der rheinland-pfälzischen CDU hielt der ehemalige Ministerpräsident und politische Weggefährte Meyers, Bernhard Vogel. Dieser würdigte den Jubilar als einen Menschen und Politiker, der sich stets mit großem Pflichtbewusstsein, Geradlinigkeit und einem Blick für die Menschen für das Land eingesetzt habe. Vogel dankte seinem Parteikollegen nicht nur ihm Namen der CDU, sondern auch persönlich: Meyer sei ihm ein wichtiger Ratgeber gewesen, ohne den er „wohl nicht Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, aber auch später von Thüringen geworden wäre.”
Otto Meyer stammt aus Herold, ist dort auf einem Bauernhof aufgewachsen und hat sowohl die Landwirtschaftsschule als auch die Bauernhochschule besucht. Rund zwei Jahrzehnte lang leitete er als ehrenamtlicher Bürgermeister die Geschicke seiner Heimatgemeinde im Einrich. Politisch war Otto Meyer unter anderem im Kreisausschuss der CDU aktiv. Zudem war er stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU-Landtagsfraktion, Kreisvorsitzender des CDU-Kreisverbandes Unterlahn sowie stellvertretender Vorsitzender des CDU-Landesverbandes Rheinland-Pfalz.

Diez
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite