40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Diez
  • » Leidenschaft: Günter Martin ist begeistert vom Drechseln
  • LangenscheidLeidenschaft: Günter Martin ist begeistert vom Drechseln

    Mit dem Werkstoff Holz und dem Drechseln, einer der ältesten Holzbearbeitungstechniken der Menschheit, auf Du und Du: Wer dem ehemaligen Postbeamten Günter Martin in der Langenscheider Schulstraße einen Besuch abstattet, gerät ins Staunen über die vielfältigen Beweise handwerklicher Kunstfertigkeit, die einem dort auf Schritt und Tritt als Ergebnis einer intensiven Freizeitbeschäftigung begegnen.

    „Ich habe mich bereits in meiner Jugendzeit besonders gern mit dem Werkstoff Holz und den Möglichkeiten seiner Bearbeitung beschäftigt“, erzählt der heute 79-Jährige, den einst die Liebe von seinem Geburtsort ...

    Lesezeit für diesen Artikel (313 Wörter): 1 Minute, 21 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Diez
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Regionalwetter
    Samstag

    10°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 15°C
    Montag

    9°C - 15°C
    Dienstag

    9°C - 15°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige