Plus
Diez

Konversion wurde zum Millionenprojekt für Diez

Mit der aktuellen Reform der Bundeswehr wurde kürzlich das Aus für die Freiherr-vom-Stein-Kaserne mit knapp 1400 Dienststellen verkündet. Nun sind die Überlegungen zur Zukunft des riesigen Militärareals in vollem Gange. In diesem Zusammenhang drängt sich ein Rückblick auf die Entwicklung der früheren Wilhelm-von-Nassau-Kaserne auf, die als geglücktes Konversionsvorhaben angesehen wird. Für die Umwandlung einer militärischen in eine zivile Nutzung waren allerdings hohe Summen erforderlich.

Lesezeit: 2 Minuten
Diez - Mit der aktuellen Reform der Bundeswehr wurde kürzlich das Aus für die Freiherr-vom-Stein-Kaserne mit knapp 1400 Dienststellen verkündet. Nun sind die Überlegungen zur Zukunft des riesigen Militärareals in vollem Gange. In diesem Zusammenhang drängt sich ein Rückblick auf die Entwicklung der früheren Wilhelm-von-Nassau-Kaserne auf, die als geglücktes Konversionsvorhaben ...