Plus

Kommentar: Ein glanzvoller und verdienter Sieg

Das ist stark: Frank Puchtler hat sich selbst übertroffen. Diese Wahl im ersten Gang zu gewinnen, ist keine Selbstverständlichkeit. Als die Union auf die Nominierung Puchtlers mit dem Lahnsteiner Christdemokraten Günter Groß konterte, stand zumindest die Frage im Raum, ob sich die SPD mit der Abberufung Günter Kerns nach Mainz im Rhein-Lahn-Kreis nicht doch kräftig verzockt haben könnte.

Lesezeit: 1 Minute
Hans-Georg Egenolf kommentiert Doch Frank Puchtler hat alle Zweifler (am meisten sich selbst) eines Besseren belehrt und einen glanzvollen Sieg eingefahren. Es ist die Frucht eines fulminanten Wahlkampfs, aber auch eine Folge seiner akribischen Arbeit als Landtagsabgeordneter und seiner Strategie, sich um buchstäblich alles selbst zu kümmern und permanent unterwegs und ...