40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Diez
  • » Knochenmarkspender für den an Leukämie erkrankten Lukas gefunden
  • Aus unserem Archiv
    Hadamar

    Knochenmarkspender für den an Leukämie erkrankten Lukas gefunden

    Der an Leukämie schwer erkrankte Lukas aus Hadamar darf auf seine Genesung hoffen. Wie seine Familie am Mittag auf Anfrage berichtet, wurden für den 14-Jährigen gleich drei in Frage kommende Stammzellen-Spender gefunden, zwei in Deutschland und einer in den USA. Alle drei seien zu einer Stammzellenspende bereit.

    Für den an Leukämie erkrankten Lukas ist ein Knochenmarkspender gefunden worden.
    Für den an Leukämie erkrankten Lukas ist ein Knochenmarkspender gefunden worden.

    Der Schüler unterzieht sich derzeit an der Uni Mainz einer Chemotherapie. „Wir sind überglücklich. Die Nachricht, die wir am Donnerstag von der Uni Mainz erhalten haben,  hat Lukas jetzt mächtigAuftrieb gegeben“, sagte sein Vater . Diese Nachricht sei wie „drei Sechser im Lotto“. Die Transplantation könne voraussichtlich Mitte/Ende Oktober in der Uni-Klinik Frankfurt erfolgen.

    Am vergangenen Samstag hatten 3906 Personen in Hadamar an einer Typisierungsaktion für Lukas teilgenommen. Nach Angaben der federführenden Deutschen Knochenmarkspenderdatei DKMS gehen die jetzt in Frage kommenden Spender noch nicht aus dieser Veranstaltung hervor, sondern aus unmittelbar vorangegangenen Terminen. Noch vor einer Woche hatte die DKMS mitgeteilt, dass weltweit noch kein Spender für Lukas gefunden werden konnte.  flu 

    Diez
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Regionalwetter
    Dienstag

    15°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    13°C - 19°C
    Freitag

    9°C - 17°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige