Plus
Diez

Knallhartes Training: Schon frühmorgens den Schweinehund besiegt

Gemütlich wird es hier sowieso nicht: Eine bunt gemischte Gruppe hat sich pünktlich um 9 Uhr versammelt, um sich für das besondere Ganzkörpertraining aufzuwärmen.
Gemütlich wird es hier sowieso nicht: Eine bunt gemischte Gruppe hat sich pünktlich um 9 Uhr versammelt, um sich für das besondere Ganzkörpertraining aufzuwärmen. Foto: Sascha Ditscher

Die Knie sind immer noch nicht tief genug gebeugt: Patrick Frink hat das sofort bemerkt: „Du musst mehr ins O-Bein und die Füße nicht so ausrotieren“, ruft er streng. Berny hat verstanden, er rückt die Fitnessbänder an Oberschenkel und Wade noch mal zurecht und versucht es von vorne: Seitlich gehen, gegen den Widerstand der Bänder – und das Ganze trotz Schweißperlen und des harschen Befehlstons mit einem Strahlen im Gesicht.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Dagmar Schweickert Es ist halb zehn am Samstagmorgen, und ein Dutzend Hartgesottener macht sich am Rand des Diezer Baggersees mit Hürdenlauf, Steppbank und Medizinball fit. Functional Training nennt sich die Sportart, die der Fitnessökonom Patrick Frink hier seit vergangenem Jahr anbietet. "Das Training findet bei jedem Wetter außer ...