Plus
Limburg

Klinik für Kinder und Jugendmedizin: Eleonora ist die tapfere 1000. Patientin

Chefärztin Dr. Doris Fischer bedankt sich herzlich bei der kleinen Eleonora dafür, dass sie so tapfer war. Und weil sie zudem noch ihre 1000. Patientin war, bekommt sie Blumen und ein kleines Geschenk.  Foto: Krankenhaus
Chefärztin Dr. Doris Fischer bedankt sich herzlich bei der kleinen Eleonora dafür, dass sie so tapfer war. Und weil sie zudem noch ihre 1000. Patientin war, bekommt sie Blumen und ein kleines Geschenk. Foto: Krankenhaus

Im Juli 2017 hat die Klinik für Kinder und Jugendmedizin am St.-Vincenz-Krankenhaus in Limburg ihre Pforten geöffnet. Nicht einmal zehn Monate später ist nach Angaben der Klinik nun das 1000. Kind zur stationären Behandlung aufgenommen worden. Die vierjährige Eleonora Tripoli kam mit ihren Eltern Giacomo Tripoli und Vanessa Di Cesare kürzlich wegen einer akuten Erkrankung ins Krankenhaus.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir wohnen ganz in der Nähe und waren froh, nicht so einen langen Weg ins Krankenhaus zu haben. Früher mussten wir in so einem Fall bis nach Wiesbaden oder Frankfurt fahren. Heute sind wir in nur wenigen Minuten in der Kinderklinik“, so Eleonoras Eltern. „Es ist immer gut, wenn man ...