Plus
Katzenelnbogen/Koblenz

Junge Forscher: Erfolg für Einricher Robots

Die wochenlange Vorbereitung und viele Zusatztreffen zahlten sich aus für das Team der Robotik-AG, die sich erst vor Kurzem gegründet hatte und sich nun in Koblenz hervorragend präsentierte.  Foto: Realschule plus/FOS im Einrich
Die wochenlange Vorbereitung und viele Zusatztreffen zahlten sich aus für das Team der Robotik-AG, die sich erst vor Kurzem gegründet hatte und sich nun in Koblenz hervorragend präsentierte. Foto: Realschule plus/FOS im Einrich

Damit hatte keiner der Einricher Robots gerechnet: Die junge Arbeitsgemeinschaft der Realschule plus/FOS im Einrich belegte beim Regionalwettbewerb Mittelrhein der First Lego League (FLL) aus dem Stand den vierten Platz im Robot Game. 17 Teams waren an der Hochschule Koblenz angetreten.

Lesezeit: 1 Minute
Die Einricher Robots, eine AG mit Schülern der siebten bis zehnten Klasse, hatte sich erst im Herbst gegründet, aber voller Energie daran gearbeitet, sich bei der FLL optimal zu präsentieren. Die zehnköpfige Gruppe musste sich in den Teilgebieten Teamaufgabe, Forschungsauftrag und Robot Game beweisen. Hoch konzentriert schickten sie ihren Roboter ...