Plus
Limburg

Jahrmarkt der Sinne: Der sanfte Riese kommt wieder

Wie im vergangenen Jahr wird auch im Mai wieder „Der sanfte Riese“ Dundu beim Jahrmarkt der Sinne durch den Bischofsgarten schreiten. Er gehörte im Vorjahr zu den Publikumslieblingen, wenn er (geführt von fünf Marionettenspielern) zu Harfenklängen in elegant fließenden Bewegungen durch die Menge schritt.  Foto: Kerstin Kaminsky
Wie im vergangenen Jahr wird auch im Mai wieder „Der sanfte Riese“ Dundu beim Jahrmarkt der Sinne durch den Bischofsgarten schreiten. Er gehörte im Vorjahr zu den Publikumslieblingen, wenn er (geführt von fünf Marionettenspielern) zu Harfenklängen in elegant fließenden Bewegungen durch die Menge schritt. Foto: Kerstin Kaminsky

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr mit mehr als 3500 Besuchern wird es auch in diesem Jahr einen „Jahrmarkt der Sinne“ geben, und zwar am Samstag, 19. Mai, auf dem Gelände des Bischofsgartens in Limburg. Zur Vorstellung des Programms 2018 hatte der Caritas-Bezirksverband als Veranstalter in den Bischofsgarten eingeladen.

Lesezeit: 2 Minuten
Für Pfarrer Andreas Fuchs war es eine schöne Aufgabe, als ersten Gast Bürgermeister Marius Hahn (SPD) als den Schirmherrn der Veranstaltung zu begrüßen. Er sprach von einem schönen Zeichen des Bistums, sich auf solch eine Art und Weise zu öffnen. Besonders beeindruckt war Hahn noch immer vom Auftritt von „Dundu ...