Plus
Hahnstätten

Info-Treffen: Nachbarschaftshilfe kommt (noch) nicht ins Rollen

Die Gründung eines Nachbarschaftshilfevereins in der Verbandsgemeinde Hahnstätten ist zunächst vertagt. Zur ersten Informationsveranstaltung des Seniorenbeirats erschienen rund ein Dutzend interessierte Bürger, die einen Verein unterstützen möchten oder sich über die Aufgaben in der Nachbarschaftshilfe informieren wollten. Initiiert hatte die Veranstaltung der Seniorenbeirat, der zuvor intern die Möglichkeiten einer Vereinsgründung und die Hilfeleistungen erarbeitete.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir haben eine generelle Zustimmung zu einer Einrichtung einer Nachbarschaftshilfe erfahren. Nun geht es darum, weitere Bürger zu finden, die helfen wollen oder den Verein unterstützen“, sagte Ingo bück, der federführend für die Arbeitsgruppe aus dem Beirat sprach. Am Mittwoch, 29. November, 18 Uhr, kommt es im Sitzungssaal der Verbandsgemeinde ...