Netzbach

Im Rausch: Rollerfahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Foto: picture alliance / dpa

Mit Drogen, ohne Führerschein und Zulassung war ein Rollerfahrer in Hahnstätten unterwegs. So etwas kann die Polizei nicht durchgehen lassen.

Anzeige

Am Dienstagabend gegen 21 Uhr wollten Beamte der Polizeiinspektion Diez den Fahrer eines Kleinkraftrades in Hahnstätten kontrollieren. Doch anstatt den Anhaltesignalen der Polizisten Folge zu leisten, flüchtete der junge Mann. Es entwickelte sich eine mehrminütige Verfolgungsfahrt, vorwiegend über unbefestigte Feldwege bis in die Ortschaft Netzbach. Dort konnte der Fahrer in einem günstigen Moment mit dem Funkstreifenwagen eingekeilt und festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und zudem auch noch eine geringe Menge Drogen bei sich hatte. Auch die erforderliche Fahrerlaubnis konnte der 20-Jährige aus dem Landkreis Limburg-Weilburg nicht vorweisen. Zudem bestand für den Roller kein Versicherungsschutz. Die Entnahme einer Blutprobe sowie die Einleitung mehrerer Strafverfahren waren die Folge.