40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Diez
  • » Hangsicherung: Gerölllawinen künftig vermeiden
  • BurgschwalbachHangsicherung: Gerölllawinen künftig vermeiden

    Allein in diesem Jahr ist es in der Paul-Morant-Allee, der Auffahrt zur Burg, zum Märchenwald und zum Sportplatz aus dem Ort heraus, zu mehreren Schlamm- und Gerölllawinen gekommen, die sich infolge von Starkregen aus dem Hang gelöst hatten. Bereits zuvor bereitete der Hang Sorgen, wurde die Straße doch mehrfach überflutet. Zum Teil spülte der Regen das Gestein bis auf die Ortsdurchfahrt und weiter.

    Darauf reagiert die Gemeinde und will den Hang nachhaltig sichern. Noch ist nicht geklärt wie, doch klar ist, dass etwas getan werden muss. In der Sitzung des Gemeinderates am Donnerstag, ...

    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Diez
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Regionalwetter
    Samstag

    10°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 15°C
    Montag

    9°C - 15°C
    Dienstag

    9°C - 15°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige