Plus
Diez

Häftling soll Ehefrau im Besucherraum der JVA Diez vergewaltigt haben [Update]

Gewaltsamer Übergriff in der JVA Diez? Ein Häftling soll seine Ehefrau bei einem Besuch zum Geschlechtsverkehr gezwungen und sie mit einer selbst gebastelten Stichwaffe verletzt haben. Foto: Hans Georg Egenolf
Gewaltsamer Übergriff in der JVA Diez? Ein Häftling soll seine Ehefrau bei einem Besuch zum Geschlechtsverkehr gezwungen und sie mit einer selbst gebastelten Stichwaffe verletzt haben. Foto: Hans Georg Egenolf

Im Beisein mehrerer anderer Häftlinge und Besucher soll ein verurteilter Mörder seine Frau im Gefängnis in Diez vergewaltigt haben. Wie das in dem Besucherraum passieren konnte, ist der Staatsanwaltschaft ein Rätsel.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie es in dem Raum zu dem Vorfall kommen konnte, sei „ein Rätsel, das wir lösen müssen“, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Zur gleichen Zeit hätten dort vier weitere Besuche stattgefunden. Bei dem Stichwerkzeug handelt es sich einem Sprecher des Justizministeriums zufolge um eine Scherbe. Der Südwestrundfunk (SWR) hatte zuvor über ...