Plus
Heiligenroth/Boden

Grünes Licht: Bau eines neuen Autohofs an der B 255 rückt näher

Von Thorsten Ferdinand
Im Gewerbegebiet in Heiligenroth herrscht ein hohes Verkehrsaufkommen. Zudem suchen dort immer wieder Lkw-Fahrer nach einem Parkplatz, um ihre Ruhezeiten einhalten zu können. Ob ein neuer Autohof die Lage entspannen würde, ist gleichwohl umstritten.
Im Gewerbegebiet in Heiligenroth herrscht ein hohes Verkehrsaufkommen. Zudem suchen dort immer wieder Lkw-Fahrer nach einem Parkplatz, um ihre Ruhezeiten einhalten zu können. Ob ein neuer Autohof die Lage entspannen würde, ist gleichwohl umstritten. Foto: Thorsten Ferdinand

Der Bau eines neuen Autohofs an der B 255 in der Gemarkung Heiligenroth rückt näher. Der zuständige Ortsgemeinderat hat am Mittwochabend mit großer Mehrheit dem Bebauungsplan für das etwa 5,5 Hektar große Gebiet zugestimmt.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Park- und Rastplatz für Autos und Lastwagen soll in den kommenden Jahren auf einem Areal an der Bundesstraße 255 zwischen Heiligenroth und Boden in Fahrtrichtung Rennerod entstehen. Vorgesehen sind dort unter anderem eine Tankstelle, eine Waschanlage sowie gastronomische Angebote. Dafür soll ein rund fünf Hektar großes Waldstück gerodet werden. ...