Plus
Limburg

Georg Bätzing: Seit einem Jahr Bischof von Limburg

Georg Bätzing ist vor einem Jahr zum Bischof geweiht worden und seitdem der 13. Bischof von Limburg.  Foto: Bistum Limburg
Georg Bätzing ist vor einem Jahr zum Bischof geweiht worden und seitdem der 13. Bischof von Limburg. Foto: Bistum Limburg

„Da bin ich, jetzt habt Ihr mich“. Vor einem Jahr hat Georg Bätzing mit diesen Worten sein neues Bistum gegrüßt. Am 18. September 2016 wurde er zum Bischof geweiht und in sein Amt als 13. Bischof von Limburg eingeführt.

Lesezeit: 4 Minuten
„Es geht mir gut im Bistum und ich habe das erste Jahr dafür genutzt, Land und Leute kennenzulernen“, erklärt Bätzing. Eine Aufgabe, die ihm große Freude bereitet und geholfen habe, gut in der neuen Heimat anzukommen. „Es ist wunderbar zu erleben, wie lebendig unser Bistum ist. Die vielen Wallfahrtsorte, die ...